Eckhart Tolle

Jetzt! Die Kraft der Gegenwart

gehört wohl zu den bekanntesten Büchern von Eckhart Tolle. Denen, die Eckhart Tolle kennen, Bücher von ihm gelesen oder Vorträge verfolgt haben, brauche ich nichts zu beschreiben.

Grundsätzlich geht es darum, den Augenblick bewusst wahrzunehmen, ihn bewusst zu er-leben und mehr auf den Reichtum zu schauen, den wir alle in uns haben. Wir können uns mehr auf uns besinnen. Und das hat nichts mit Egoismus zu tun, sondern damit, mehr auf sich zu achten. 

Ich möchte jetzt nicht das Buch wiedergeben und es wäre vermessen zu behaupten, dass ich das kann. Ich kann nur jedem empfehlen, dieses Buch mal zu lesen und selbst zu beobachten, was diese Informationen bewirken können. 

"Stille Gruppe"

Ich biete monatlich eine „Stille Gruppe“ an.

Wir beginnen mit einer Stille-Meditation von ca. 10 - 20 Minuten. Danach hören wir ein Audio-Tape von Eckhart Tolle. Den Abschluss gestallten wir auch wieder mit einer Stille-Meditation von ca. 10 bis max. 20 Minuten. Diskussionen sind nicht erwünscht. Wir stimulieren sonst hierdurch wieder den Verstand und das Ego unnötig.

Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich, da die Teilnehmeranzahl begrenzt ist. Das genaue Ende eines Abends ist nicht festzulegen, da es von der Dauer der Meditation und der Laufzeit der Tapes abhängig ist. Es sind ca. 2 Stunden und kann auch länger dauern.

Einlass ist ab 18:15 Uhr. Ich bitte um Pünktlichkeit, da nach Beginn der Meditation ein Einlass nicht möglich ist. Ich bitte darum, diese Zeit auch einzuhalten und den Ablauf nicht zu unterbrechen. Müssen Sie zu einer vorgegebenen Zeit gehen, sprechen Sie dies bitte vor Beginn an. Für Fragen stehe ich telefonisch oder per Mail zur Verfügung.

Tee und Wasser wird angeboten. Eine Spende für Getränke, Knabbereien und neue Tapes / DVD’s wird gerne gesehen.

Vielen Dank.

Termine für die "Stille Gruppe"

Die Termine für Herbst 2015 werden noch veröffentlicht.

Sie finden sie auch im Kalender.

 

Zur Anmeldung